Trainingsmethodik für maximale Performance
Nachhaltiges Training für langfristigen Erfolg

Willkommen bei Performance Shooting Concepts

Performance Shooting Concepts bietet Training im Bereich der Handwaffenausbildung an. Der Fokus liegt dabei auf dem Vermitteln von Trainingsmethoden für das dynamische Schießen.

Eine Waffe abzufeuern ist in erster Linie eine Tätigkeit welche komplexe motorische Fertigkeiten, ausgeprägte Hand- Augen Koordination sowie eine gute Wahrnehmungsfähigkeit erfordert.

Dabei ist nicht entscheidend wofür man letztendlich seine Waffe nutzt. Als Sportler haben wir die Intention möglichst viele Punkte in kurzer Zeit zu erzielen, als Berufswaffenträger unser Ziel zu treffen bevor es uns schaden kann. 

Bei Performance Shooting Concepts steht der Weg des Lernens im Vordergrund. Dabei nutzen wir bewertete Ziele, gezeitete Übungen, wiederholbare Drills und Videoanalyse. 

Mein Konzept richtet sich insbesondere an ambitionierte Sportschützen der dynamischen Disziplinen aber auch Berufswaffenträger können von meinen Trainingsmethoden profitieren.